FAQ

Gibt es Internetanschluss? Wie lautet das Passwort?
Ja, WLAN ist in allen Apartments und Zimmern vorhanden und im Preis inklusive. Das Passwort erhalten Sie bei Ankunft.

Sind Bettwäsche und Handtücher da, oder muss ich die mitbringen?
Bettwäsche und Handtücher sind inklusive.

Ist die Endreinigung inklusive?
Die Endreinigung ist ab 2 Nächte inklusive. Aufräumen, abwaschen etc. jedoch nicht. Wenn Sie dazu keine Zeit oder Lust haben, legen Sie der Putzfrau bitte ein angemessenes Trinkgeld hin. Dann wird sie dies gerne für Sie machen.

Kann ich auch nur 1 Nacht buchen?
Der Mindestaufenthalt ist 2 Nächte. 1-Nacht-Buchungen werden nur kurzfristig angenommen, oder wenn sie an bestehende Buchungen angrenzen. In diesem Fall wird ein Aufschlag von 50% berechnet.

Wie komme ich vom Flughafen/Bahnhof zu Gästeträume?
Eine Wegbeschreibung zum jeweiligen Apartment oder zum Gästehaus finden Sie unter "Anfahrt".

Was kosten die Kinder?
Kinder von 0-2 Jahre sind im Bett der Eltern oder im eigenen Reisebett kostenfrei.
Kinder von 3-6 Jahre kosten 5,00 €/Nacht.
Kinder von 7-12 Jahre kosten 10,00 €/Nacht.
Kinder ab 13 Jahre kosten 15,00 €/Nacht.
Babyreisebett 5,00 €/Nacht.

Gibt es Parkplätze am Haus?
Hauseigene Parkplätze gibt es leider nicht.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Bezahlung mit Kreditkarte ist leider nicht möglich. Überweisung und Barzahlung. Sie können auch per  Logo bezahlen.

Muss ich eine Anzahlung leisten?
Ja, bei Buchung ist eine Anzahlung von 50% zu leisten.

Von wann bis wann kann ich anreisen?
Sie können nach vorheriger Terminabsprache von 14:00 bis 22:00 anreisen.

Ich komme mitten in der Nacht an. Wie komme ich an meine Schlüssel?
Der Schlüssel kann in einem Schlüsseltresor für Sie hinterlegt werden, wenn Sie bis zum Ankunftstag 100% überwiesen haben. Stammgäste können auch am nächsten Tag bezahlen.

Bis wann muss ich auschecken? Was mache ich mit den Schlüsseln?
Bis 10:00 Uhr. Die Schlüssel lassen Sie bitte im Apartment/Zimmer auf dem Tisch liegen.

Kann ich früher anreisen oder später abreisen?
Ja, Sie können frühes Check-in oder spätes Check-out dazu buchen. Jede zusätzliche Stunde kostet 10% des Tagespreises.

Kann ich auch telefonisch buchen?
Telefonische Buchungen sind nur in Ausnahmefällen/kurzfristig möglich. Im Normalfall bitte ich um eine schriftliche Buchung per E-Mail oder Fax.

Muss ich eine Kaution leisten?
Nein, eine Kaution muss nicht gezahlt werden. Es wäre aber nett, wenn Sie mich informieren, wenn etwas kaputt oder verloren gegangen ist und für den Schaden aufkommen.

Ich möchte meine Rechnung nachträglich ändern lassen, weil ich sie absetzen/beim Finanzamt einreichen möchte. Geht das?
Nachträgliche Rechnungsänderungen kosten 10,00 €. Geben Sie also bitte bei der Buchung schon die korrekte Rechnungsanschrift an.

Wieviel kostet ein Taxi/Großraumtaxi vom Flughafen bis zur Unterkunft?
Taxi vom Flughafen bis Sielwall 80 kostet ca. 12 €
Taxi vom Flughafen bis Osterdeich 20 kostet ca. 11 €
Taxi vom Flughafen bis Prangenstraße 28 kostet ca. 13 €
Taxi vom Flughafen bis Buddestraße 20 kostet ca. 14 €
Taxi vom Flughafen bis Herbststraße 116 kostet ca. 14 €

Großraumtaxi jeweils 4 € mehr
Zum Vergleich: Bus/Straßenbahn kostet 2,20 € pro Person

Wir kommen mit einer großen Gruppe/Familie am Flughafen an. Wie kommen wir am besten zu Ihnen?
Für Gruppen ab 5 Personen mit Gepäck kann ich für Sie ein Großraumtaxi bestellen.
Dazu benötige ich per E-Mail einige Tage vor Anreise:
- Ihre Flug Nr.
- Ihren Abflug-Ort
- die Ankunftszeit
- die Anzahl der Erwachsenen
- die Anzahl und das genaue Alter der Kinder (für die Kindersitze)

Können Sie uns ein Taxi/Großraumtaxi für die Abreise bestellen?
Ja das kann ich gerne für Sie machen. Sagen Sie bitte mindestens am Tag vorher Bescheid, am besten schon bei Ankunft oder Buchung.